top of page
original (1)_edited.jpg

Über mich

Claudia Steifer

Physiotherapeutin, Bodybliss-Bewegungstrainerin, Energetikerin

Ich bin seit 20 Jahren Physiotherapeutin und noch länger gehe ich auch meinen ganz persönlichen, spirituellen Weg mit vielen Bewusstseinsprozessen und Schulungen.

Es erfüllt mich, in meinen Behandlungen meine Fähigkeiten und mein Wissen aus beiden Bereichen mit einfließen lassen zu können und so die Menschen ganzheitlich zu begleiten.

In der Physiotherapie arbeite ich vorwiegend im Bereich der Gynäkologie und begleite Frauen Rund um die Geburt und bei Beschwerden im Becken und Beckenboden. Darüber hinaus unterstütze ich bei Transformationen, Loslass- und Bewusstseinsprozessen von Themen, die im Leben blockieren und hemmen.

beruflicher Weg

seit 2017 selbständige Tätigkeit in Villach

2009 - 2017 selbständige Tätigkeit in der Steiermark

2007 - 2009 Therapiezentrum Graz Nord

2004 - 2007 Onkologie und Palliativstation LKH Graz

2003 - 2004 Ambulatorium am Stadtpark Graz

original_edited_edited.jpg

Ausbildungen / Weiterbildungen

2023 - Healing Humans Sporttherapie IA

2022:- Lichtpionierschritte - Kryonschule

-Fasziale Fakten zur Rectusdiastase - Somatic Academy Müller & Schleip

-Mediale Ausbildung  nach Silvia Suryodaya Grupp

2021:-36 Schritte des Erwachens - Bioenergie Therapeut - Kryonschule

-Elise Mila Heiler - Celeson

-Faszientraining Prä- und Postnatal - Team Leben Bewegt

2020:-Energetische Wirbelsäulenneuausrichtung

-Faszientraining und Beckenboden nach Müller & Schleip

-Rückbildung die ersten 6 Wochen - Nicole Frank

2019: -Aura- und Bewusstseinsarbeit nach Heiko Wenig

-Rückbildung mit Rektusdiastase - Nicole Frank

-Narbenbehandlung (Scarwork) nach Sharon Wheeler

2018: -Beckenbodenfunktionen und - dysfunktionen / Dysbalancen beim Mann

(insbesondere nach Prostatektomie) nach dem Heller Konzept

-Beckenbodenfunktionen und -dysfunktionen / Dysbalancen bei der Frau nach dem Heller Konzept

-Der kraftvolle Beckenboden - fasziales Beckenbodentraining nach Müller & Schleip

-Der funktionsrichtige Umgang mit dem Beckenboden rund um die Geburt - Heller Konzept

-Wochenbett und Rückbildung im Früh- und Spätwochenbett nach dem Heller Konzept

-Therapeutic Touch - Das Feuer des Lebens

2017: Cranio Sacrale Osteopathie Einführung

2013-2017: Praxisinterne Workshops mit Rolfingtherapeuten und Osteopathen

2015: Craniosacral 1 nach Hugh Milne

2013-2015: Seminare Bodybliss und FascialFitness GK

2012-2013: Bodybliss Bewegungstrainerin - Somatic Academy München Müller & Schleip

2011: Viszerale Osteopathie GK

2004-2007: Therapeutic Touch practitioner - European Therapeutic Touch Institut Wien

2006: Akupunktmassage nach Penzel

2005: Manuelle Lymphdrainage nach Vodder

2004: Hospiz Ausbildung

2004: Geburtsvorbereitung nach Menne Heller

2000-2003: Akademie für den physiotherapeutischen Dienst LKH Stolzalpe

bottom of page