Claudia Steifer

Physiotherapeutin, Humanenergetikerin

Bodybliss- Bewegungstrainerin

Ich bin seit fast 20 Jahren Physiotherapeutin und noch länger gehe ich auch meinen ganz persönlichen, spirituellen Weg mit vielen Bewusstseinsprozessen und Schulungen.

Es erfüllt mich, in meinen Behandlungen meine Erfahrungen und mein Wissen aus beiden Bereichen mit einfließen lassen zu können und so die Menschen ganzheitlich zu begleiten.


In der Physiotherapie habe ich mich im Bereich der Gynäkologie spezialisiert und begleite Frauen Rund um die Geburt und Beschwerden im Becken und Beckenboden. Darüber hinaus unterstütze ich bei Transformationen, Loslass- und Bewusstseinsprozessen von vielen alten Verletzungen und Themen, die im Leben blockieren und hemmen. Es ist an der Zeit, diese aufzulösen, damit sich die weibliche Energie in uns und auf unserem Planeten entfalten kann!


Ich bin mir bewusst, wer ich bin und ich kenne die Herkunftsfrequenz meiner Seele. Meine energetischen, heilenden Grundmuster, die ich in mir trage und die ich mitbringe in dieses Leben, meine Gaben sozusagen, lasse ich in meinen Behandlungen mitwirken.

Der Ursprungsname meiner Seele lautet Saviera, die Botin der heilenden Kristalle und ich arbeite in meinen Behandlungen und Meditationen unterstützend mit den Kristallen der Wirklichkeit (Infos siehe unten)


Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen sooo vieler Menschen, die ich bisher begleiten und berühren durfte und freue mich, wenn ich auch dich ein Stück deines Weges begleiten und unterstützen darf.

Kristalle der Wirklichkeit

Beruflicher Weg

seit 2017 selbständige Tätigkeit in Villach

2009 - 2017 selbständige Tätigkeit in der Steiermark

2007 - 2009 Therapiezentrum Graz Nord

2004 - 2007 Onkologie und Palliativstation LKH Graz

 2003 - 2004 ​Ambulatorium am Stadtpark Graz

Ausbildungen / Fortbildungen

2022:- Lichtpionierschritte - Kryonschule

-Fasziale Fakten zur Rectusdiastase - Somatic Academy Müller & Schleip

-Mediale Ausbildung (IA) nach Silvia Suryodaya Grupp

2021:-36 Schritte des Erwachens - Bioenergie Therapeut - Kryonschule

-Elise Mila Heiler - Celeson

-Faszientraining Prä- und Postnatal - Team Leben Bewegt

2020:-Energetische Wirbelsäulenneuausrichtung

-Faszientraining und Beckenboden nach Müller & Schleip

-Rückbildung die ersten 6 Wochen - Nicole Frank

2019: -Aura- und Bewusstseinsarbeit nach Heiko Wenig

-Rückbildung mit Rektusdiastase - Nicole Frank

-Narbenbehandlung (Scarwork) nach Sharon Wheeler

2018: -Beckenbodenfunktionen und - dysfunktionen / Dysbalancen beim Mann

(insbesondere nach Prostatektomie) nach dem Heller Konzept

-Beckenbodenfunktionen und -dysfunktionen / Dysbalancen bei der Frau nach dem Heller Konzept

-Der kraftvolle Beckenboden - fasziales Beckenbodentraining nach Müller & Schleip

-Der funktionsrichtige Umgang mit dem Beckenboden rund um die Geburt - Heller Konzept

-Wochenbett und Rückbildung im Früh- und Spätwochenbett nach dem Heller Konzept

-Therapeutic Touch - Das Feuer des Lebens

2017: Cranio Sacrale Osteopathie Einführung

2013-2017: Praxisinterne Workshops mit Rolfingtherapeuten und Osteopathen

2015: Craniosacral 1 nach Hugh Milne

2013-2015: Seminare Bodybliss und FascialFitness GK

2012-2013: Bodybliss Bewegungstrainerin - Somatic Academy München Müller & Schleip

2011: Viszerale Osteopathie GK

2004-2007: Therapeutic Touch practitioner - European Therapeutic Touch Institut Wien

2006: Akupunktmassage nach Penzel

2005: Manuelle Lymphdrainage nach Vodder

2004: Hospiz Ausbildung

2004: Geburtsvorbereitung nach Menne Heller

2000-2003: Akademie für den physiotherapeutischen Dienst LKH Stolzalpe